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Qualitätsmanagement


Unser Labor steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Wir setzen auf sorgfältig ausgewählte moderne Testverfahren, die von uns kontinuierlich vor und während des Routineeinsatzes auf Leistungsfähigkeit überprüft werden, um stets präzise und verlässliche Ergebnisse zu liefern.

Dabei sind interne und externe Qualitätskontrollen sowie enge Wartungs- und Kalibrationsintervalle feste Bestandteile unserer Abläufe.
Fortlaufende Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter:innen sind ein weiteres Element unseres Qualitätsmanagements, um dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik zu wahren.
Unsere Maßnahmen zur Qualitätssicherung gehen über die Anforderungen der Richtlinie der Bundesärztekammer hinaus.


DIN EN ISO 15189 Akkreditierung


Akkreditierungsstatus nach DIN EN ISO15189:2014


Die MVZ Labor Greifswald GmbH wurde bereits 2005 durch die DAP GmbH Berlin akkreditiert. Seit der ersten Akkreditierung unterziehen wir uns in regelmäßigen Abständen erfolgreich den Überprüfungen.


Beschwerdemanagement - Reklamationen, Feedback und Anregungen


Im Beschwerdemanagement befassen wir uns mit dem Feedback unserer Einsender und Patienten zu unseren Labordienstleistungen. Durch diese Rückmeldungen unserer Einsender und Patienten erhalten wir direkte Einblicke in Ihre Wünsche und Vorstellungen zu unserem Portfolio.

Die Zufriedenheit unserer Einsender und Patienten ist uns wichtig. Aus diesem Grund ist es für uns ein sehr großes Anliegen, dass Beschwerden nachverfolgt und dokumentiert werden. Wir leiten nach gründlicher Beschwerdeuntersuchung und -klärung nicht nur Korrekturmaßnahmen ein, sondern nutzen die Beschwerden auch als Eingaben für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess unseres Laboratoriums.


Sie haben eine Beschwerde, dann nutzen Sie bitte unser Formular:




Zusätzlich können Sie uns auch direkt anrufen unter 03834 81 93 0.


Kontakt zum Qualitätsmanagement-Team /  Medizinproduktesicherheit


Unser Qualitätsmanagement-Team gibt Ihnen gern weiterführende Auskünfte zu allen Themen rund um das Qualitätsmanagement und stellt Ihnen auf Anfrage qualitätsrelevante Informationen wie z. B. Ringversuchszertifikate oder Angaben zu Messunsicherheiten zur Verfügung.

Für Fragen zum Qualitätsmanagement senden Sie uns gern eine E-Mail an folgende Adresse: 
qm@imd-greifswald.de

Für Fragen zur Medizinproduktesicherheit senden Sie uns gern eine E-Mail an folgende Adresse:
Medizinproduktesicherheit@imd-greifswald.de.

Wir danken Ihnen für Ihre Fragen und Anregungen.





Christina Stagge

Qualitätsmanagement-Beauftragte
MTLA
Beauftragte für Medizinproduktesicherheit



Ulrike Krumm

MTLA
stellvertretende Qualitätsmanagement-Beauftragte
Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

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