Online-Terminvergabe Corona PCR-Abstrich Befundauskunft: 03834 8193-0 Montag bis Freitag 8:00 – 18:00 Uhr | Samstag 10:00 – 12:00 Uhr
Ihr Onlinebefund

Über Hindernisse und durch den Schlamm: IMD Greifswald beim „Feel the Run“

Über Hindernisse und durch den Schlamm: IMD Greifswald beim „Feel the Run“

Bereits zum zweiten Mal stellte sich unser IMD Greifswald der anspruchsvollen Cross-Herausforderung – Fortsetzung geplant.

Robert Hartung atmet tief durch. „Die Beine brennen“, sagt der Bereichsverantwortliche der Probenannahme und Datenerfassung im IMD Greifswald, nachdem er zusammen mit dem IMD-Team die Herausforderungen beim Crosslauf „Feel the Run“ in Gützkow gemeistert hat. „Es ist der Reiz, an seine Grenzen zu gehen.“

Wahrlich: Der Parcours hatte es in sich. Drei Runden mussten die Sportler absolvieren und dabei 50 Hindernisse überwinden und rund zehn Kilometer zurücklegen. „Die größte Schwierigkeit war eine große Holzwand – die konnte man nur mit Teamwork meistern“, berichtet Robert Hartung. „Aber genau das macht diesen Lauf aus: Nur wenn Du als Team zusammenarbeitest, hast Du eine Chance. Bei uns haben alle mitgezogen und sich gegenseitig unterstützt.“ Gute zwei Stunden benötigte das IMD-Team, um das Ziel zu erreichen.

Für unsere sportlichen IMDler steht fest: Auch in Zukunft wollen sie an solchen Cross-Veranstaltungen teilnehmen. „Wir schauen gerade, wo in unserer Region der nächste Wettkampf ausgetragen wird“, blickt Robert Hartung voraus. Und ganz klar: Dann werden wieder alle zusammen an ihre Grenzen gehen.

IMD Ajax Loader