Befundauskunft: 03834 8193-0

Sommerfest 2019: IMD Labor Greifswald setzt die Segel mit der "Weissen Düne"

Sommerfest 2019: IMD Labor Greifswald setzt die Segel mit der "Weissen Düne"

Unser diesjähriges Sommerfest führte uns auf den Peenestrom – mit dem Segelschiff „Weisse Düne“ schipperte unser IMD Labor Greifswald dem Sonnenuntergang entgegen.

Es ist immer wieder überwältigend, wenn die Wellen gegen das Schiff schlagen, der Wind die Segel aufbläht und die Taue knarren. Oder kurz gesagt: Es ist das Gefühl der Freiheit, das an diesem Abend die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres IMD Labor Greifswald genossen.

Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Credo „Leinen los“. Mit dem Segelschiff „Weisse Düne“ starteten wir in Wolgast auf den Peenestrom – und erlebten herrliche Stunden auf dem Wasser.

Wer wollte, konnte Hilfe beim Segelspannen leisten. Wer lieber den Ausblick auf die atemberaubende Natur genießen wollte, hatte auch dazu ausreichend Gelegenheit – einfach ein Sitzkissen schnappen und sich einen wundervollen Platz auf dem Schiff suchen, alles kein Problem. Zudem gab es noch Gewässer- und Segelkunde frei Haus von unserer Kapitänin. Und eins durfte an diesem Abend natürlich nicht fehlen – ein grandioser Sonnenuntergang. Einfach nur traumhaft schön.

Wir danken unserer Abteilung Mirkobiologie, die diesen Ausflug organisiert hatte – und natürlich bei unserer Crew der „Weissen Düne“. Zudem danken wir Marcel Ludwig, Thomas Menzel, Monika Boeseke und Daniela Nagel für die tollen Foto-Aufnahmen.


Fotogalerie Sommerfest IMD Labor Greifswald 2019
IMD Ajax Loader