Befundauskunft: 03834 8193-0

IMD-Mitarbeiter informieren sich über Vor- und Nachteile der Wind-Energie

IMD-Mitarbeiter informieren sich über Vor- und Nachteile der Wind-Energie

Bist Du für oder gegen Windkraft-Energie? Mitarbeiter unseres Instituts verfolgen Vortrag und bildeten sich ihre eigene Meinung.

Über Wind-Energie und deren Ausbau „lässt sich trefflich streiten“, sagte Thomas Herfort bei der Einführung in seine Präsentation. Der Umweltmanagement-Beauftrage unseres IMD Greifswald informierte in seinem Vortrag über Vor- und Nachteile dieser Energie-Art und beleuchtete dabei ganz unterschiedliche Themenkomplexe – unter anderem die Strompreisgestaltung in Deutschland und das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).

Thomas Herforts Präsentation ist Teil des Umweltmanagement-Konzepts unseres IMD Greifswald. Unser Institut ist derzeit das einzige medizinische Labor in Mecklenburg-Vorpommern, das sein Umwelt-Management nach den EMAS-Richtlinien validiert hat. „Als Gesundheitseinrichtung widmen wir uns dem Wohlergehen der Menschen, welches für uns direkt mit einer intakten Umwelt zusammenhängt. Umweltschutz ist uns wichtig“, betont Thomas Herfort.

Deshalb gehören Umwelt- und Klimaschutz zum betrieblichen Alltag im IMD Labor Greifswald. „Mit Hilfe eines systematischen Umweltmanagements sind wir bestrebt, unsere Dienstleistungen und Aktivitäten stetig umweltfreundlicher zu gestalten – durch professionelle Lösungen, die zu einem schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen führen“, erklärt der Umweltmanagement-Beauftrage.

Ziel unseres IMD Greifswald ist es, unserer Verantwortung als Arbeitgeber in allen Bereichen gerecht zu werden und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung sicherzustellen. So möchte unser Institut durch aktive Einflussnahme negative Umweltauswirkungen reduzieren und für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten sowie Partner ein Vorbild sein.

IMD Ajax Loader