Online-Terminvergabe Corona PCR-Abstrich Befundauskunft: 03834 8193-0 Montag bis Freitag 8:00 – 18:00 Uhr | Samstag 10:00 – 12:00 Uhr
Ihr Onlinebefund

IMD Labor Greifwald auf der Ausbildungs- und Berufsmesse in Torgelow vertreten

IMD Labor Greifwald auf der Ausbildungs- und Berufsmesse in Torgelow vertreten

Unser IMD Labor Greifswald hat sich an der  Ausbildungs- und Berufsmesse in Torgelow beteiligt und dabei das  Stipendium-Konzept von 750 Euro im Monat vorgestellt.

„Das war eine sehr gute Messe“, zog Corinna Eckert, Personalleiterin des IMD Labor Greifswald, ein durchweg positives Fazit nach der Ausbildungs- und Berufsmesse in Torgelow. „Wir hatten regen Zulauf und konnten viele interessante Unterhaltungen führen – sowohl mit Schülerinnen und Schülern als auch mit Lehrern. Kommendes Jahr werden wir sicherlich wieder bei der Berufsmesse in Torgelow vertreten sein.“

Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Berufsausbildung zum Medizinisch-Technischen Laborassistenten (MTLA). „Da es sich hierbei um eine schulische Ausbildung handelt, gibt es keine Ausbildungsvergütung“, erklärt Corinna Eckert. „Unser IMD Labor Greifswald bietet jedoch ein Stipendium von 750 Euro monatlich an.“

Für das Ausbildungsjahr 2020 vergibt unser IMD Labor Greifswald das Stipendium für die IMD-Labor-Standorte in Pasewalk, Karlsburg und Bergen auf Rügen. Weitere Informationen zum IMD-Stipendium gibt es hier.

Unser IMD Labor Greifswald wird auch weiterhin auf den Job- und Berufsmessen in der Region Vorpommern vor Ort sein – so zum Beispiel am 13. September 2019 auf der „Karriere kompakt 2019“ in Greifswald (Stadthalle Greifswald, Anklamer Straße 106, 17489 Greifswald).

IMD Ajax Loader