IMD Labor Greifswald wird in „Klimaschutzbündnis Greifswald 2020“ aufgenommen

Unser IMD Labor Greifswald ist ab jetzt Partner im „Klimaschutzbündnis Greifswald 2020“: Der Beirat des Bündnisses beschloss einstimmig, unser IMD Labor Greifswald aufzunehmen.
Unser IMD Labor Greifswald hat sich dem Umweltschutz verpflichtet – das würdigt das „Klimaschutzbündnis Greifswald 2020“. „Wir denken, dass Firmen wie Ihr Labor das Bündnis bei der Bewältigung der großen Herausforderungen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit weiter voranbringen werden“, heißt es in einem Schreiben anlässlich der Aufnahme in das Bündnis. Dabei wird unter anderem die EMAS-Zertifizierung unseres IMD Labor Greifswald lobend hervorgehoben.
Die Gründung des "Klimaschutzbündnis Greifswald 2020" erfolgte in der Erkenntnis, dass der Klimawandel bereits stattfindet und das auf die damit einhergehenden Probleme in geeigneter, abgestimmter und vernetzter Form auch auf lokaler Ebene reagiert werden muss, so heißt es auf der Internetseite des „Klimaschutzbündnis Greifswald 2020“.
Das Bündnis verfolgt das Ziel, die Gesamtemissionen der Stadt zu senken. Bis 2020 soll der Kohlendioxid-Ausstoß der Stadt um 14 Prozent gegenüber 2005 reduziert werden. In diesem Zusammenhang ist eine nachhaltige und ressourcenschonende Energiegewinnung wichtig, genau wie die Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden und Haushaltstechnologien.
Unser IMD Labor Greifswald freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem „Klimaschutzbündnis Greifswald 2020“ in den nächsten Jahren.