Befundauskunft: 03834 8193-0

IMD Labor Greifswald präsentiert sich auf Jobmesse „KARRIERE KOMPAKT“

IMD Labor Greifswald präsentiert sich auf Jobmesse „KARRIERE KOMPAKT“

Auf der Berufsmesse gab unser IMD Greifswald den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in die spannende Arbeit eines medizinischen Labors.

Die Jobmesse „KARRIERE KOMPAKT“ hat einen festen Platz im Kalender der Hansestadt Greifswald: Rund 1500 Besucherinnen und Besucher informierten sich bei der wie immer sehr gut organisierten Veranstaltung über Aus- und Weiterbildungen sowie freie Arbeitsstellen in der Region Vorpommern.

Wie schon in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal unser IMD Greifswald mit einem Informationsstand auf der Jobmesse vertreten. Unser Ausbildungsteam beantwortete an diesem Tag unzählige Fragen, führte viele Gespräche mit Interessenten und zeigte, welche spannenden Themen in einem medizinischen Labor zu entdecken sind.

Viele junge Leute informierten sich über das Berufsbild der Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin respektive des Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistenten (MTLA). Zudem gab es sehr viele Anfragen zu Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem IMD Greifswald - und natürlich zu offenen Stellen im IMD Greifswald.

Einige Besucher waren so begeistert, dass sie ihre Bewerbungen gleich vor Ort abgaben – wir danken ganz herzlich für dieses Vertrauen.

Ganz klar: Auch im kommenden Jahr möchte unser IMD Greifswald an Berufsmesse „KARRIERE KOMPAKT“ teilnehmen – wir freuen uns schon jetzt auf diese tolle Veranstaltung.


Die kommenden Termine für unser IMD-Greifswald-Ausbildungsteam stehen schon fest:

  • Besuch der Wirtschaftsakademie mit interessierten Schülern Klasse 9 am 1. und 22. Oktober 2019
  • Berufsmesse in Wolgast am 8. November 2019
  • Besuch der Beruflichen Schule Greifswald: Unterstützung der MFA-Ausbildung am 27.11. und 29.11.2019



Unser IMD-Ausbildungsteam führte viele interessante Gespräche auf der Jobmesse.


Egal, ob auf der Berufsmesse oder auf der Arbeit: Kaffee muss sein.


Der IMD-Infostand auf der Berufsmesse "KARRIERE KOMPAKT" in Greifswald.


IMD Ajax Loader