Befundauskunft: 03834 8193-0

IMD Greifswald meistert 12. Rügenbrückenlauf von der Insel auf das Festland

IMD Greifswald meistert 12. Rügenbrückenlauf von der Insel auf das Festland

Der Rügenbrückenlauf hält für jeden die passende Strecke bereit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen die Herausforderung an.

Das Wetter passte, das Training zuvor lief hervorragend – beste Voraussetzungen also für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um beim nunmehr 12. Rügenbrückenlauf zu bestehen. Am 19. Oktober 2019 stellten sich alle auf ganz unterschiedlichen Walking- und Jogging-Strecken den Herausforderungen des Tages, um von der Insel Rügen über die neue Rügenbrücke nach Stralsund zu gelangen.

Der Rügenbrückenlauf gilt als eine der größten Laufsportveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern. Für die diesjährige Auflage hatten sich mehr als 5500 Sportler angemeldet – Rekord.

Der Rügenbrückenlauf ist eine der spektakulärsten Sportveranstaltungen in Deutschland, führt er doch über die neue Sundquerung, die im Jahr 2007 fertiggestellt wurde. Die neue Rügenbrücke verkörpert ein monomentales Bauwerk, das das Festland mit Deutschlands größter Insel verbindet. Die neue Rügenbrücke ist insgesamt 2830 Meter lang und verfügt über drei Fahrspuren.





IMD Ajax Loader