Online-Terminvergabe Corona PCR-Abstrich Befundauskunft: 03834 8193-0 Montag bis Freitag 8:00 – 18:00 Uhr | Samstag 10:00 – 12:00 Uhr
Ihr Onlinebefund

13. Greifswalder Citylauf: IMD Labor Greifswald erneut mit vielen Teilnehmern am Start

13. Greifswalder Citylauf: IMD Labor Greifswald erneut mit vielen Teilnehmern am Start

Unser Institut stellte insgesamt vier Staffeln, zudem gingen drei Walkerinnen auf die Strecke.

Sportlich, sportlich: Das IMD Labor Greifswald hat erneut erfolgreich am Greifswalder Citylauf teilgenommen. „Ich freue mich, dass sich wieder viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt haben“, sagt Kristian Meinck. Der Institutsleiter ließ es sich natürlich nicht nehmen, selbst auf die Strecke zu gehen. „Wir sind ein Gesundheits-Unternehmen mit tiefen Wurzeln in der Region. Für uns ist es daher selbstverständlich, hier am Start zu sein.“


Die Frauenstaffel „Blutsgeschwister“ mit Jana Kasch, Corinna Eckert, Annett Quandt und Ida Seifarth belegte in 56:03 Minuten den zehnten Platz. Das Männer-Team „Cool Runnings“ kam in der Besetzung Robert Hartung, Marcel Ludwig, Kristian Meinck und Marcel Köwel in 43:46 Minuten auf Rang 12. Zudem lief die Mix-Staffel „Candida run di Cans“ mit Diana Griesch, Daniela Nagel, Veronika Balau und Patrick Geserick in 51:24 Minuten auf Position 42. Das "IMD Team" mit Christian Schwarzer, Jesica Fisch, Janina Görke und Gitta Sieradski errang den 54. Platz in 54:00 Minuten. Jeder Staffelteilnehmer lief 2,5 Kilometer.


Bei den Walkern überquerte Christina Stagge nach fünf Kilometern als Sechste die Ziellinie – ihre Zeit: 38:35 Minuten. Kurze Zeit später meisterte auch Ulrike Krumm die Strecke – in 41:15 Minuten belegte sie Rang 16. Das IMD-Walker-Triumvirat komplettierte Viola Ehrmann auf Position 22 in 42:16 Minuten.

Fotos Kornelia Emmrich / Karsten Lehmann


Fotogalerie 13. Greifswalder Citylauf
IMD Ajax Loader