Prof. Werner Handrick stand unserem Labor über viele Jahre als erfahrener Kinderarzt und Mikrobiologe tatkräftig mit seinem Rat, seinem Erfahrungsschatz und seinem Wissen zur Seite. Er war Mitglied unseres Wissenschaftlichen Beirates „Friedrich Loeffler“. In dieser Funktion organisierte er zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen für unsere Einsender, hielt eigene Vorträge und veröffentlichte Fachartikel.

 

Ein besonderes Anliegen war für ihn der rationelle Einsatz von Antibiotika. Zusammen mit Professor Menzel und Professor Hübner holte er erst kürzlich erneut Schwung in dieses Thema, um im Rahmen einer umfangreichen Studie für sein Anliegen und seine Patienten unermüdlich weiter zu kämpfen.

 

Prof. Werner Handrick wurde 2011 für sein Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Wir erinnern uns noch ganz genau an diese Ehrung, denn wir waren sehr stolz darauf, solch einen Kollegen an unserer Seite zu wissen.

 

Prof. Werner Handrick ist für uns ganz persönlich ein Vorbild, nicht nur wegen seines unermüdlichen Ringens für ein wichtiges Thema, sondern auch wegen seiner Kollegialität und Menschlichkeit in seinem Tun.

 

Die offene Persönlichkeit von Prof. Handrick behalten wir in bleibender Erinnerung.

                                                                                                                            

 


Suche

Kontakt
Institut für
Medizinische Diagnostik
Greifswald
Vitus-Bering-Straße 27a
17493 Greifswald
T: 03834 8193-0
F: 03834 8193-39
email
> Anfahrt
> Datenschutz
> Impressum