Informiert wurden die interessierten Schüler über Ausbildung und Arbeitsmöglichkeiten. Die schulische Ausbildung erfolgt an der  Beruflichen Schule der Universitätsmedizin Greifswald. Im IMD Labor Greifswald findet der wichtige praktische Teil statt, der die schulische Ausbildung ergänzt.

 

An unserem Stand suchten Schüler nicht nur das erste informative Gespräch, sondern erkundigten sich bereits gezielt nach Ausbildungsmöglichkeiten oder einem Praktikumsplatz. „Der Andrang an unserem Messestand und die Nachfragen nach dem MTLA-Beruf waren sehr groß. Wir konnten zahlreiche interessante Gespräche mit potentiellen neuen MTLA-Auszubildenden führen. Das positive Feedback und die sehr guten Gespräche mit den Schülern bestärken uns. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.“ stellt Jana Kasch (Ausbildungsbeauftragte im IMD Labor Greifswald) fest.

 

Auch du willst MTLA werden? Dann bekommst du hier weitere Informationen.

                                                                                                      


Suche

Kontakt
Institut für
Medizinische Diagnostik
Greifswald
Vitus-Bering-Straße 27a
17493 Greifswald
T: 03834 8193-0
F: 03834 8193-39
email
> Anfahrt
> Datenschutz
> Impressum