Wir spenden Blut für einen guten Zweck

 

Blutkonserven sind bei vielen Operationen und Erkrankungen unverzichtbar. Doch dieser lebenswichtige Stoff wird immer knapper. Selbst an großen Kliniken kommt es immer wieder zu Engpässen. Wenige Deutsche – nur drei Prozent - spenden momentan regelmäßig Blut. In Zukunft wird es daher immer öfter an genügend Blutvorrat mangeln.

 

Aus diesem Grund riefen wir unsere Mitarbeiter zur Blutspende auf. 11 Kollegen beteiligten sich. Die dafür erhaltene Aufwandsentschädigung spendeten wir anschließend der DKMS.

 

Für Organisatorin Manuela Heyer von unserem IMD Labor Greifswald ist Blutspenden eine Herzensangelegenheit: „Mit einer kleinen Spende kann man schon viel erreichen. Ich finde, jetzt ist es Zeit, einen positiven Beitrag zu leisten. Ich freue mich, dass meine Kollegen mit mir zusammen 220 Euro an die DKMS spenden konnten.“

 


Suche

Kontakt
Institut für
Medizinische Diagnostik
Greifswald
Vitus-Bering-Straße 27a
17493 Greifswald
T: 03834 8193-0
F: 03834 8193-39
email
> Anfahrt
> Datenschutz
> Impressum