Wenn man im Labor arbeitet, sitzt man den ganzen Tag nur in sterilen Räumen. Weg mit dem Klischee. Denn bei uns sieht das anders aus. Gehen wir nicht unserer Arbeit im Labor nach, betätigen wir uns gern auch sportlich. So auch vor ein paar Wochen als es hieß "Sport frei" beim Greifswalder Citylauf. Der 12. seiner Art.

 

In verschiedenen Disziplinen konnten die Teilnehmer sich beweisen. So kämpften beispielsweise zwei unserer Mitarbeiterinnen beim fünf km langen Nordic Walking (5 km) Parcour um den Pokal der BarmerGEK. Ulrike Krumm und Viola Ehrmann belegten den 10. und 11. Platz.

 

Ein weiteres Highlight war die Stadtwerke Staffel, bei der wir uns drei Mal behaupteten. Auf die Plätze

  • 9 (Männer: Peter Teichmann, Renato Schiele, Marcel Ludwig, Kristian Meinck),
  • 11 (Frauen: Jessica Fisch, Ida Seifarth, Anne Lutz, Jana Kasch) und
  • 31 (gemischt: Robert Hartung, Katharina Mensch, Katharina Münse, Patrick Geserick)

sind unsere Mitarbeiter stolz. Ein Hoch auf alle erfolgreichen Sportler. Ein Hoch auch auf die kreative Namensgebung ihrer Staffelnamen. Sie sind Blutsbrüder bei der Arbeit und Blutsbrüder in der Freizeit.

 

 


Suche

Kontakt
Institut für
Medizinische Diagnostik
Greifswald
Vitus-Bering-Straße 27a
17493 Greifswald
T: 03834 8193-0
F: 03834 8193-39
email
> Anfahrt
> Datenschutz
> Impressum