Unser Labor > Qualität & Umwelt > Umweltmanagement

Der Schutz der Umwelt ist uns wichtig!

Am 26. Januar 2016 wurde unser Management-System durch die GUTcert mbH nach EMAS validiert, die EMAS-Registrierung durch die IHK Neubrandenburg ist am 28. April 2016 erfolgt. Damit ist das IMD Labor Greifswald der erste und aktuell einzige medizinische Dienstleister in Mecklenburg-Vorpommern mit einem nach EMAS registrierten Umweltmanagement-System.

Mit der Validierung des Umweltmanagement-Systems stehen wir nicht am Ende, sondern am Anfang eines Weges. Wir möchten durch unser Engagement Vorbild sein und werden uns auch künftig bemühen, dieser Rolle nachhaltig gerecht zu werden.

Mit der Veröffentlichung unten stehender Umwelterklärung  wenden wir uns an interessierte Patienten, Partner, kooperierende Auftraggeber, Lieferanten, Behörden und die Öffentlichkeit. Wir möchten Sie über die Ergebnisse und aktuellen Umweltschutzmaßnahmen des IMD Labor Greifswald informieren.

 

Thomas Herfort, M.Sc.Thomas Herfort, M.Sc.

Umweltmanagement-Beauftragter
Datenschutz-Beauftragter
Quality Systems Manager Junior (DGQ)
EFQM Master Assessor (EFQM / LEP)


DIN ISO 14001 ZertifikatBild-BeschreibungBild-Beschreibung


Aktualisierung 2017
EMAS-Urkunde
1. Umwelterklärung 2016

Suche

Kontakt
Institut für
Medizinische Diagnostik
Greifswald
Vitus-Bering-Straße 27a
17493 Greifswald
T: 03834 8193-0
F: 03834 8193-39
email
> Anfahrt
> Impressum